title image


Smiley Diagrammquelle automatisch aktualisieren?
Hallihallo, habe hier ein Problem mit Diagrammen: In einer Tabelle werden fortlaufend Daten geschrieben (zeilenweise). Aus diesen Daten werden eine ganze Reihe von Diagrammen erzeugt.



Problem: Die Datenquelle des Diagramms muss ich ja theoretisch mit den Feldbezügen angeben, z.B. D2:D50, wenn in Zeile 50 aktuell die letzten Werte stehen. Wenn ich nun aber Zeile 51 befülle, muss ich für jedes Diagramm die Quelle auf D2:D51 ändern...



MUSS ICH DAS WIRKLICH? Gibt es keine Option, bei der Excel den Startwert genannt bekommt (D2) und selbst sucht, wie viele Zeilen tatsächlich befüllt sind?



Danke im Voraus, beste Grüße matma :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: