title image


Smiley Sametime - welche Version ? Was ist zu beachten ?
Hallo,



ich muss in unserer Domino-Domäne (mehrere Server R5.0.11 oder 5.0.12 auf Windows2000 und 2003) einen Sametime-Server aufsetzen - habe aber keine Erfahrung damit. Vielleicht kann hier jemand zumindest ein paar grundlegende Antworten geben:



1. Ist es ratsam, einen der vorhandenen Server in der produktiven Domäne (der sonst keine wichtigen Funktionen hat) als Sametime-Server aufzurüsten ? Muss auf dem Sametime-Server zwingend Domino installiert sein, oder kann man Sametime "standalone" installieren ?



2. Wenn auf Domino installiert werden muss - welche Versionen vertragen sich ? Ist es richtig, dass auf Domino R5 nur Sametime 2.x passt, auf Domino 6.0x Sametime 3.0/3.1, auf Domino 6.5x Sametime 6.5 und auf Domino 7.0 Sametime 7.0 ?



3. Was ist sonst wichtiges zu beachten, damit das ganze funktioniert ? Einige unserer User sollen mit Notes 6.5-Clients (der ja Instant Messaging-Funktion integriert hat) mit Sametime arbeiten. In Kürze sollen aber auch die Domino-Server auf R6.5 (oder 7.0 ?) aufgerüstet werden.



Danke für Antworten und Tips zu diesem Thema !



Gruß

woma

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: