title image


Smiley Radioantenne bei Golf 3 Baujahr 95 wechseln
Hallo,

seit letzten Freitag gehöre ich auch zu den Autofahrern.

Natürlich darf dabei einbischen Musik auch nicht fehlen. Deshalb hab ich das Orginal VW Radio sofort rausgeschmissen und gegen ein JVC KD-G801 getauscht. Dieses hab ich ganz professionel mit Lüsterklemmen angeschlossen :-) Läuft auch bestens. Nur ist leider die orgnianl Antenne mal in einer Waschstraße abgebrochen und ich muss sie tauschen. Hab hier auch schon von ATU ne Erstatzantenne. Nur wie baut man diese ein? Vom Motorraum hab ich leider keine Chance, man sieht nur das Massekabel. So wies ausschaut muss man den ganzen Kotflügel demontieren, aber das kann doch fast nicht sein, oder? Das wäre doch ein unmöglich großer Aufwand. Kann mir jemand bitte eine möglichst detailierte Beschreibung schreiben? Am besten wo es Schraube für Schraub erklärt wird. Also Schüler möchte ich es eigentlich auf alle Fälle vermeiden deswegen in ne Werkstadt zu gehen. Ob ich das Anetennenkabel neu ziehe werd ich mir noch überlegen, aber das ist ja nicht mein Hauptproblem. Momentan liegt die Antenne unter dem Beifahrersitz, aber dies ist echt keine dauerhafte Lösung.

Bin auf alle Antworten gespannt.



Gruß Spothuhn

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: