title image


Smiley Fragen über ODBC Verbindung und Abfragen für MySQL Datenbanken
hallo,

ich habe Tutorials über ODBC gelesen. Soweit ich verstanden habe, ODBC ist eine Schnittstelle zur Verbindung von Datenbanken. Was ich hinter zuviel Beschreibung auf den Tutorials nicht finde sind Beispiele. Geht es eine Verbindung mit einer Datenbank ohne diese Schnittstelle? z.B. mit Access, MySQL. Wann sollte diese ODBC Verbindung gemacht werden?.

Meine zweite Frage wäre über MySQL. Muss ich meine Abfragen nur durch die DOS Konsole eingeben, oder kann ich das unter Verwendung eines anderen Tools meine Abfragen eingeben, damit alle Ergebnisse auf meiner MySQL Datenbank angezeigt werden?

Für eine Hilfe, Erklärung wäre ich euch dankbar. Grüße.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: