title image


Smiley Vor Eingabe auf doppelte Einträge vergleichen.
Hallo,



ich versuche nun schon seit Stunden diese Problem zu lösen, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.



Über ein Formular sollen Links in eine DB abgelegt werden. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nun möchte ich das die Links vor dem Eintrag miteinander vergleichen werden um doppelte Einträge zu vermeiden.

Nun bricht der Eintrag immer ab und gibt die Meldung "Eintrag wurde abgebrochen" aus, auch wenn der Link noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Wo ist da mein Denkfehler?





$link = mysql_connect("mysql", "user", "pwd");

if (!$link)

die("Kann den Server nicht erreichen.");

if (!mysql_select_db("db.name", $link))

die("Kann die Datenbank nicht anwählen.");





if ($url == $url)

echo "Eintrag wurde Abgebrochen";

elseif ($url != $url)

$eintrag = "INSERT INTO db (url) VALUES ('$url')";

$eintragen = mysql_query($eintrag);



Wolfgang
Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein ------- PC-Konfiguration: AMD A64 3000+,MSI K8T, 1GB RAM, MSI FX5200-TD128LF 128MB, 240GB HD, WIN XP, SUSE Linux 10

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: