title image


Smiley Festplatten-Inhalt und Registry-Zustand protokollieren
Ich möchte gerne feststellen, wie sich der Inhalt einer Festplatte durch die Installation eines Programmes ändert. Also welche Files dazu gekommen sind und

wie sich der Zustand der Registry geändert hat.

Zum einen würde mir das bei der Aufspürung von Datenmüll nach einer Deinstallation helfen, zum Anderen hab ich da noch die Idee, selten benötigte Programme so auf CD zu

brennen, daß man sie von dort aus laufen lassen kann - also ohne eine Installation im Speicher. In diesem Falle müßte ich a. wissen, welche Dateien alle zu dem Programm gehören und b. welche Veränderungen ich dur eine Art StartUp-Script realisieren müßte

um das Programm lauffähig zu machen.

Ich suche also ein Programm, daß eine Art vorher/nachher-Bestandsaufnahme macht und

zwar von der Registry und vom Festplatten-Inhalt.

Vorzugsweise wird die Registry-Dokumentation so präsentiert, wie ich die Registry-

Struktur auch in RegEdit vorfinde. Bei der Anzeige des Festplatten-Inhaltes würde

ich die Darstellungsform Detail aus dem Explorer für praktisch halten.

Kennt jemand möglicherweise ein Programm, das solches leisten könnte (oder jemanden,

der eines kennen könnte) ?

mit Dank im Voraus, CelticHarp

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: