title image


Smiley Logitech G5 Scrollrad funktioniert nicht mehr richtig? Hardwarefehler?
Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit meiner Mouse (Logitech G5). Und zwar spricht das Scrollrad nicht mehr exakt an. Wenn ich in einem Dokument oder auf einer Webseite einen Step scrollen will (3 Zeilen Default-Einstellung), bewegt sich das Dokument/die Seite manchmal erst in die gewünschte Richtung, wenn ich am Rädchen noch ein kleines Stück weiter drehe, also nur nen Tick - nicht bis zum nächsten Raster.



Habe gestern die SetPoint Software bereits geupdatet und nachträglich nochmals alle Eingabegeräte im DeviceManager deinstalliert, um diese neu initialisieren zu lassen.



Dies alles half jedoch nichts, das Problem besteht weiterhin. Nun stellt sich die Frage, ob evtl. ein Hardwaredefekt vorliegt oder ob es doch eine verkappte Einstellung als Ursache haben könnte!? Die Mouse ist relativ neu (ca 2 Monate), ein Garantietausch wäre also durchaus möglich! Jedoch möchte ich dies ggf. vermeiden, falls es eine andere Lösung gibt.



Beim Spielen fällt das Problem weniger auf, da ich dort nicht unbedingt exakt ein Raster weiterdreh, und beim Drehen von mehreren Rastern wirkt sich der Defekt nicht so extrem aus.

Aber in Dokumenten, bei Bildbearbeitung, Office-Anwendungen und Webseiten ist es teils doch sehr nervig, wenn sich zunächst garnix tut, und dann auf einmal mehrere Steps auf einmal weiter scrollt! :-(

Beim Klick auf nachstehendes Logo öffnet eine neue Seite mit einer detaillierten System-Übersicht:




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: