title image


Smiley Excel-Navigation mit Pfeiltasten funktionier nicht
Ich habe mir bei Excel 2000/2003 angewöhnt mit den Pfeiltasten von Feld zu Feld zu "navigieren".



Jetzt ist irgendwas schiefgelaufen:



Die Markierung bewegt sich bei Pfeil-Tastendruck manchmal auf das nächste Feld, dann wieder scrollt die Tabelle bei Pfeil-Tastendruck und die Markierung bleibt auf dem Feld und beim nächsten mal hopst sie dann wieder ins nächste Feld.

In allen Richtungen(oben, unten, rechts, links) ist das so.

So überschreibe ich oft Felder, weil die Markierung nicht weitergehopst ist.



Für die Eingabe/Enter-Taste habe ich die Einstellungsmöglichkeit gefunden (Extras - Optionen -Bearbeiten)



Für die Pfeiltasten gibt es sowas nicht. Ich vermute die Fehleinstellung liegt nicht in Excel - aber wo?



Wer weiß Rat?



weitere Anmerkungen:

Excel: Optionen - Umsteigen - alternative Bewegungstasten = inaktiv



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: