title image


Smiley Formel zum Vergleich von Daten gesucht
Also hier mein Problem.



Ich hab eine Zeile mit mit vorgegebenen Zielwerten.

In der Zeile darunter hab ich dann genausoviele weitere Zahlenwerte.



Ich suche jetzt eine funktion, die jeweils Vergleicht, ob das wass in der ersten zeile stehet, mit dem aus der zweiten Zeile übereinstimmt, und mir die Anzahl der Treffer angibt.



Danach kommt eine dritte Zeile, die wieder spaltenweise mit der ersten Verglichen werden soll.



Ich suche eben eine möglichst "elegante" Lösung, die sich auf eine zelle beschränkt, sofern dies möglich ist. Das es funktioniert, wenn ich über eine Wenn Verknüpfung erst alles in extrazellen überprüfen lassen, und dann die "Wahr"-Werte Zählen lasse, ist mir klar, aber ich habe gehofft, das geht irgendwie eleganter.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: