title image


Smiley Webbrowser Access Formular PDF Runtime
Ich will in einem Accessformular PDF-Dateien anzeigen lassen. dafür benutze ich das webbrowser-steuerelement und die methode navigate2.

funktioniert sehr gut, mit einem "kleinen" schönheitsfehler. auf meinem rechner (vollversion access97, access2002) ist alles in ordnung. sobald ich aber die anwendung per runtime auf einem anderen rechner (der keine vollversion von access hat) aufrufe, geht der unten abgebildete dialog auf.

geht man dann auf öffnen, wird ein neues fenster mit der pdf-datei geöffnet (auch nicht im sinne des erfinders, es soll ja im formular erscheinen).

auf meinem "entwicklungs"-rechner habe ich die acrobat-version 7.0.7, auf den "anwender"-rechnern sind verschieden versionen im einsatz, aber mindestens ein 7-version. programmiert ist die anwendung in access97 und es handelt sich auch um eine access97-runtime.

geschrieben von

Anhang
Bild 13194 zu Artikel 607379

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: