title image


Smiley Rechteproblem
Hallo,

ich habe ein Rechteproblem und weiß leider nicht mehr weiter.



Ich habe eine Datenbank erstellt mit Standardadministratorrechten, d.h. keine speziellen Benutzerkonten erstellt.

Dabei erstelle ich mir beim Starten der MDB mit VBA eine benutzerdefinierte Menüleiste (mit Application.CommandBars.Add etc....)



Die Datenbank habe ich mit AC2000 auf Win2000 erstellt.

Kopiere ich jetzt die DB auf einen anderen Rechner (AC2000 auf WinXP) gibt es ein Problem.

Die benutzerdefinierte Menüleiste kann nicht erstellt werden, da angeblich keine Administratorberechtigungen vorhanden sind.

Der Fehler tritt im Modul bei "...Application.CommandBars.Add..." auf.



Ich habe die Datenbank auf exklusiv stehen und die System.mdw auch entsprechend mit kopiert.



Da es sich um die gleichen Officeversionen handelt, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.



Kann mir jemand einen Tipp geben?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: