title image


Smiley Jeweils neusten Beitrag einer Datengruppe
Hallo,



ich habe mir ein kleines Forum geschrieben und hänge an einer Kleinigkeit:



Es gibt eine Forumsübersicht, in der der jeweilige Thread-Titel angezeigt wird. Nun würde ich gerne den Zeitpunkt des jeweils letzten Posts dahinter angeben, aber ich weiß nicht wie...



Die Abfrage ist eine einfache SELECT DISTINCT-Abfrage, wenn ich da außer der Thread-ID noch das Datum einbaue, dann gibt er ja jeden Eintrag aus. Scheinbar muß ich zwei Abfragen verknüpfen, erst die SELECT DISTINCT-Abfrage, und anschließend per SELECT [...] DESC LIMIT 1 den neusten Datensatz auswählen.



Ist der Gedankengang richtig - und wenn ja, wie mache ich das?



Danke für jede Hilfe!



Silberstreif

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: