title image


Smiley auf meiner Festplatte fehlen irgendwie ein paar GB
Irgendwie stimmen doch diese Zahlen vorne und hinten nicht. Und damit meine ich nicht, die bekannte Umrechnung zwischen Bytes, kB, MB und GB, das ist mir schon klar.

Ich habe gerade mal versucht, auf der Platte aufzuräumen, weil ich dringend (viel) Platz brauche. Der Kassensturz zeigt nun aber, wenn ich auf Eigenschaften der Platte klicke:



Speicherkapazität: 120.031.477.760 Bytes = 111 GB

Belegter Speicher: 75.861.585.920 Bytes = 70,6 GB

Freier Speicher: 44.169.891.840 Bytes = 41,1 GB



Markiere ich jedoch alle Ordner und Dateien (auch evtl. versteckte), und gehe dann auf Eigenschaften, ergibt sich:



Größe: 63,6 GB (68.377.210.269 Bytes)

Größe auf Datenträger: 63,8 GB (68.520.599.552)



Also, CHKDSK mit automatischer Fehlerbehebung hab ich gerade hinter mir. Und im Papierkorb gibt's auch keine von Norton o.ä. Diensten geschützten Dateien...



Könnte Defragmentierung helfen, oder was ist da los?





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: