title image


Smiley SerialPort zur Laufzeit erstellen bzw. öffnen
Hallo zusammen,



ich hab jetzt meine letzten Beiträge gedanklich zusammengefasst und stehe vor einem Problem. Folgendes Szenario:



Ich muss 24 Sensoren mit VB2005 Express auslesen, die über je einen RS232-Port angeschlossen sind. Diese lese ich in eine Liste ein:









Public useablePorts As New List(Of String)

Public selectedPorts As New List(Of String)



Sub refreshPorts()

    Dim counter As Integer

    useablePorts.Clear()

    For counter = 0 To System.IO.Ports.SerialPort.GetPortNames.Length - 1

         useablePorts.Add(System.IO.Ports.SerialPort.GetPortNames(counter))

    Next

End Sub





Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0







danach wird das ganze in einem Listenfeld angezeigt und der User kann seine Ports auswählen. Dort werden dann die gewählten Ports in die Liste selectedPorts geschrieben und aus useablePorts gelöscht.



Ich hab nun also eine Liste mit Portnamen, die ich gerne gleichzeitig öffnen würde. Gedacht hab ich mir das wie in diesem Thread: http://spotlight.de/zforen/mvb/m/mvb-1145608826-25630.html



Leider muss ich die Elemente nachher ja noch ansprechen, also wie kann ich in einer Schleife mehrere Elemente erzeugen, auf die ich nachher auch noch zugreifen kann? Das Problem ist halt, dass ich ja vorher nicht weiß, wieviel Ports ausgewählt werden.



Ich hoffe es ist klar, was ich meine.



mfg glitzi

"Ich glaube, manchmal gibt es einfach nicht genug Steine"

Forrest Gump



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: