title image


Smiley Gesamtsumme Spalte B * Spalte C, wobei B fix und C Variable
Hallo zusammen,

ich scheitere mal wieder an einer echt einfachen Sache.



Ich möchte gerne in einer zelle die Summe der aller Zellenwerte unterhalt dieser Zelle * den Wert aus fixen Spalte B und der jeweiligen Zeile erhalten.

Irgendwie so: summe(c4*$B4:c65000*$B65000) aber das schein so nicht zu funktionieren. Die Formel möchte ich in diverse Spalten kopieren und es soll sich die Spalte (C) dann entsprechen anpassen nur B soll immer fix bleiben.



Hat jemand erbarmen und kann mir das kurz erklären. Das findet sich bestimmt tausenfach im Netz, aber es ist schwierig etwas zu finden, wenn man es kaum auf die Kette krieg das Problem zu beschreiben.



Also schonmal Danke



Alex

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: