title image


Smiley Tabelle vereinfachen...
Hallo,



ich habe eine Tabelle, in der zu einer ID (Index, der mehrfach vorkommen kann) verschiedene DS mit entsprechend unterschiedlichen Bemerkungen stehen.



Nun möchte ich diese Bemerkungen zu einer einzigen Bem zu einer ID zusammen fassen und den Rest löschen.



Die Tabelle sieht ungefähr so aus (VORHER):



ID Bemerkung

1 Bem1.0

1 Bem1.1

2 Bem2.0

2 Bem2.2



So soll es nachher sein:



ID Bemerkung

1 Bem1.0; Bem1.1

2 Bem2.0; Bem2.2



Wie mache ich das am Schlausten? Geht doch eigentlich nur per VBA oder?
Grüße CSF Meine Beiträge beziehen sich grundsätzlich auf A00, so nicht anders angegeben. ============================================================= Schlaue Sprüche sind leicht gemacht, wirkliche Hilfe zu geben ist deutlich schwerer! =============================================================

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: