title image


Smiley Wie kann ich diese Tabellen sinnvoll miteinander verknüpfen ???
Guten morgen alle zusammen,



Ich hoffe das Thema ist hier richtig platziert....



Also folgender Sachverhalt:



Ich habe zwei Tabellen



Profile, Zeiten



Profile beinhaltet:

(PNr [AutoWert], Bez [Text 15])



Zeiten beihnaltet:

(Beginn [Datetime 24 Std] , Ende [Datetime 24 Std], Pause [Datetime 24 Std])





Allgemein: Folgendes muss/soll erfüllt werden:



Jedes Profil hat mind. 1 max n Zeiten

Jede Zeit wird von mind. 0 , max. n Profilen benutzt



ABER das reicht so nicht.. jetzt kommt der sprichwörtl. "Haken an der Sache". Jedes Profil soll/kann auch für unterschiedl. Wochen (gerade/ungerade) unterschiedl. Zeiten haben



Die Woche hat 7 Tage also

Jedes Profil hat genau 7 Zeiten für die ungerade Woche und 7 Zeiten für die gerade Woche.



Primärschlüssel Profile = PNr

Primärschlüssel Zeiten = Beginn, Ende, Pause ( Autowert wäre doch Quatsch, da dann ja dieselben Zeiten mehrmals hinzugefügt werden könnten)



So ich hoffe, dass es halbwegs nachvollziehbar ist...



Nun seid ihr gefragt, wie kann ich jetzt diese m zu n Beziehnung zwischen Profile und Zeiten lösen ???

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: