title image


Smiley selected- und checked-Attribut
Einen schönen guten Abend.



In den HTML-Strict-Varianten sind Dinge wie ... ja nicht mehr erlaubt, stattdessen soll selected="selected" benutzt werden (was ich zwar unschön finde, aber das ist ja egal). Wie sieht es denn nun bei nicht selektierten Options aus? Natürlich könnte ich das Attribut dort einfach weglassen und alles ist prima, aber besonders schön erscheint mir das nicht. Es wird sich doch bei "selected" nicht um ein Attribut handeln, das nur einen Wert annehmen kann, oder (das wäre dann nämlich das, was ich oben als in meinen Augen unschön bezeichnet habe)? Und wenn doch: Was soll das dann eigentlich? Und warum gibt handelt es sich nicht einfach um eine "true/false"-Geschichte?

Oder hab ich einfach nicht die richtigen Hinweise gefunden?



Besten Dank vorab,
Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: