title image


Smiley Wo ist der Unterschied zwischen einem Verstärker und einer PA-Endstufe?
Ich versuche fix eine Anlage für eine Hochzeitsfeier, die im Freien stattfinden soll, zusammen zu stellen.

Zur Verfügung stehen mir 2 PA Boxen, deren Leistung leider nicht drauf steht. Vorn steht "AXL True Tone Speaker" drauf, ansonsten kein weiteres Leistungsschild. Kennt jemand diese Boxen? Wieviel Watt können die und wieviel Ohm haben sie?

Als Vertärker hätte ich einen "Yamaha AX-492". Ein Mischpult ist auch vorhanden.

Passt diese Zusammenstellung zusammen und würde das für diesen Zweck ausreichen?

Oder sollte ich mir eine PA-Endstufe besorgen? Wenn ja, mit welcher Ausgangsleistung?

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem Verstäker und einer PA-Endstufe?

Bringt eine PA-Endstufe wesentliche Verbesserungen gegenüber meinem Verstärker?





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: