title image


Smiley (a) Schutzglas für Halogenlampe und (b) Kitten eines Wasserrohrs
Liebe Spotlight-Gemeinde,



ich habe da mal zwei Fragen:



a) Ich habe eine schöne Halogen-Standlampe (Deckenfluter), den meine Tochter umschmeißen zu müssen glaubte. Ergebnis: Dellen und eine zerbrochene Schutzscheibe (plan, rechteckig). Wo bekomme ich passende Ersatzscheiben her? Es ist ja vermutlich kein normales Fensterglas, oder?



b) Der Winter mit dem langen Frost sowie ein Schuss Dusseligkeit meinerseits zuviel haben in trauter Zusammenarbeit geschaft, dass das Rohr (Metall), auf dem die Handpumpe im meinem Garten steht, an einer Stelle geplatzt ist. Ich hatte wohl nicht im Herbst das Wasser richtig abgelassen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Rohr zu kitten, so dass es wieder luftdicht ist? Es muss vermutlich keinen hohen Wasserdruck aushalten.



Vielen Dank,



Bombadil

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: