title image


Smiley Haus verkauft, was passiert mit uns Mietern?
Hallo ihr da draussen;-)



Ich brauch mal euer aller Rat. Das Haus in dem sich unsere Wohnung befindet, ist verkauft worden. Ist alles ne kange Geschichte. Als wir vor etwas über drei Jahren da eigezogen sind, haben wir keinen Mietvertrag abgeschlossen, weil wie die mittlerweile leider verstorbene Mieterin sehr gut kannten. Ich selbst kannte sie sein über 20 Jahren.

Um den Rest abzukürzen haben uns die Erben verraten und verkauft. Wir als Mieter hätten ja ein Vorkaufrecht gehabt. Gerfargt würden wir auch, allerdings wurde uns das Haus zu einem viel höheren Preis angeboten, als es eine Woche später an einen Freund der Erben verkauft wurde. Naja, zu meinen Freunden habe ich die davor eigentlich auch gezählt, und fast zur Verwandschaft, weil einer der Erben sogar mal mit mir verwandt war.

So kann man sich täuschen, oder so ändern sich Menschen, wenn sie ein paar Taler klingen hören.



Letztendlich geht es darum das der Käufer, ein Bauunternehmer, das Haus Teilrenoviert hat und jetzt angeblich wieder verkauft. Angeblich, weil keiner es für nötig hält uns mal was zu sagen, und man uns auch aus dem Weg geht.

Ich könnte jetzt Sietenweise schreiben, was da alles "Unter aller Sau" gelaufen ist, aber darum geht es ja jetzt nicht.



Meine Frage ist: Wie schwer wird es für die, bzw. den neuen Besitzer uns aus der Wohnung zu bekommen? Oder anders, wie mache ich es dem so schwer wie möglich?

Die haben uns das letzte viertel Jahr so verar..... das ich ehrlich gesagt auf Rache aus bin.

Eigennutzung ist angeblich sehr schwer durchzubekokommen, und die Tatsache daß wir keinen Meitvertrag haben ist angeblich auch günstig für uns.

Ich hab zwar jemanden an der Hand der sich sehr gut mit dieser Materie auskennt, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch einen wertvollen Rat.



Wir können auch durchaus hoch pokern. Es ist nicht so daß wir auf der Strasse sitzen würden, wenn wir von heute auf morgen raus müssten. Ausweichmöglichkeiten haben wir.






geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: