title image


Smiley Akkuschrauber/Drezahlregler defekt
Hallo zusammen,



habe hier einen Festo Akkuschrauber der nur noch aus und Vollgas kennt!



Früher konnte man mit dem "Abzug" die Geschwindigkeit schön einstellen, fester auf den Schalter drücken und er lief schneller. Jetzt geht nur noch aus und eben Vollgas.



Hab ihn nun zerlegt und auf dem Schalter/Abzug ist ein to220 Gehäuse mit der Aufschrift:



1. Zeile C50/0.

2. Zeile 97 40

3. Zeile G D S



Das sieht für mich nach einem FET oder MOSFET oder sowas aus. Leider spuckt Google nix richtiges aus nur eine Frage zu einem anderen Akkuschrauber mit so einem Bauteil.

Das Bauteil ist auf einen dicken Kupferstreifen angenietet, schätze mal zur Kühlung.



Kennt jemand dieses Bauteil oder einen Ersatztyp und evtl sogar auch eine Bezugsquelle?



Danke schonmal im voraus und noch schöne Ostern,



Gruß Laubau



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: