title image


Smiley DTSRun meldet Fehler...
Hallo Zusammen



Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe mit MS SQL-Server 2005 ein dts Paket erstellt und will dieses Ausführen. Das Paket nimmt ein Text-File und speichert es Zeile für Zeile in eine Tabelle ab, was auch wunderbar funktioniert, wenn ich es einfach von Hand ausführe.



Jetzt möchte ich aber das DTS über eine StoredProcedure aufrufen. Dazu verwende ich folgenden Befehl:

exec xp_cmdshell 'dtsrun /SmyServer /NmyPackagename /Usa /Pmypassword'



ich erhalte aber immer folgenden Fehler:

DTSRun OnError: DTSStep_DTSDataPumpTask_1, Error = -2147467259 (80004005)

Error string: Error opening datafile: Zugriff verweigert



Was um Himmels willen ist da falsch? wenn ich denselben Befehl (also ohne das exec xp_cmdshell über die Kommandobox von meinem Lokalen Computer her aufrufe wird funktioniert alles wunderbar.



Hat mir jemand ev. einen Tip was ich da noch ändern muss? Eigentlich möchte ich das ganze auch nicht mit meinem sa ausführen sondern einem anderen user, aber das ist ein anderes Problem, dass ich nicht weiss welche Rechte ich dazu einschalten müsste.



Danke für eure Hilfe.



Gruss Saskia

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: