title image


Smiley Re: Virus!!!!!!
>> Wenn ich in den System32 Ordner gehe,müßte die Datei doch dort zu finden sein,aber die ist nicht drin,gibt es das?



Eben deswegen! Durch den Trojaner wurde wohl ein Rootkit installiert, der sich nach allen Regeln der Kunst verstecken kann. Was da der Rootkit Revealer entdeckt hat (nicht alle Einträge, einige sind legitim), muss auch eben nicht alles sein, bzw es kann auch ein Ablenkungsmanöver sein, sodass der User glaubt, er habe den wahren Rootkit ausfindig gemacht, was aber ein fataler Irrtum sein kann - der wirkliche Schädling schlummert in den Tiefen des Systems.



Lass nochmal den Rootkit Detector laufen, starte den aber mit der Datei runme.cmd und nicht mit Doppelklick auf rkdetecktor.exe sonst schließt sich das Befehlszeilenfenster (cmd.exe) wieder sofort.
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: