title image


Smiley Re: Virus!!!!!!
Grüß Dich!

"'Datei xy' - Sieht m.E. nach Mist aus!"

Dann begründe Deine Einschätzung. Auch wenn man die Namen nicht bei Google findet, heißt das noch nichts.

Und zum Thema "Ablenkungsmanöver" - Du unterstellst der Software, dass Sie auf das Prüfen mit Rootkit Revealer reagiert. Sind Dir konkrete Beispiele bekannt, wo so etwas schon einmal passiert ist? Wenn RKR die Datei nicht findet kann, so macht es keinen Sinn, abzulenken, finde ich, ich wüsste nicht wozu.

Wenn ein Virenscanner auf einem "kompromittierten" System pauschal nur noch "no virus found" ausgibt, ohne überhaupt gescannt zu haben, dann macht das Sinn: der Scanvorgang wird abgebrochen bevor er beginnt und ein schmeichlerisches Feedback gegeben. Das ist jedoch prinzipiell anders als das vermeintliche "Ablenkungsmanöver" hier.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: