title image


Smiley Re: Virus!!!!!!
Hallo Fully,



das Problem ist, dass Dein Rechner mitunter mit Schädlingen verseucht sein kann, die Dienste anlegen konnten und sogar von der Windows API versteckt sind. Selbst die Tools, die derartige Rootkits aufspüren können, können



a) diese nicht entfernen

b) niemals mit 100%iger Sicherheit auch wirklich alle erkennen.



D.h. Du musst wissen bzw. man muss Dir alles schreiben wie Du vorgehen musst, bei entsprechendem Fund, wie man Dienste und gesperrte Dateien löscht. Der Aufwand kann erheblich sein und das Bitterste ist: Selbst bei genauster Untersuchung/Bereinigung ist nie gesagt, dass Dein System auch wirklich sauber ist. Bei dem Aufwand ist es immer besser neu aufzusetzen.

Ich selber habe heute drei Stunden verbracht, per Fernwartung einem Bekannten zu helfen. Sein Rechner war mit versch. Malware verseucht - ich hab den erstmal sogut wie es ging abgesichert und bereinigt, aber sobald ich es schaffe zu ihm zu fahren, werd das Ding neuaufsetzen.
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: