title image


Smiley Re: scrollleiste???
Homepages gibt es wie Sand am Meer.

Schau Dir erstmal alle Seiten und Beispiele von Selfhtml an., da

hast Du hinsichtlich HTML + XHTML, CSS und anderem Kram, schonmal mindestens ein

halbes Jahr zu lesen.



Wenn Du wirklich gutes HTML schreiben möchtest, dann empfehle ich Dir, dich von

Framesets zu verabschieden. Diese mittelalterliche Technik hat sehr viele Nachteile

und kann sehr leicht durch konventionelle Techniken ersetzt werden. Einen Umstieg

auf Tabellen solltest Du nicht vornehmen. Tabellen sind nur zum Darstellen von

tabellarischen Inhalten.



Diese Seite zum Beispiel wurde ganz ohne Frameset und ohne Tabellen erstellt:

http://www.german-digit.de/layout4/



Dreamweaver kann ich Dir nicht empfehlen. Dieses Proggi erzeugte in meinen Projekte

immer unnützen Kram, wobei die Entfernungen von falschem Code oder Korrekturen

länger dauerten, als für die Herstellung der jeweiligen Seite. Das muss bei Dir im

Kopf gespeichert werden. Lernen kann man nur etwas, wenn man Seiten nicht mit einem

Programm erstellt.



Ein Buch kann ich Dir leider nicht empfehlen. Mein letztes habe ich mir vor über

einem Jahr gekauft. Stell doch einfach ein neues Posting in dieses Forum. Da werden

mit Sicherheit ein paar Leutchen dabei sein, die Dir sagen können, was momentan

aktuelle und gute Bücher sind. Kompaktwerke, die HTML, CSS und diverse Serverseitige

Mechanismen vereint erklären, sollte Du dir nicht zulegen, weil diese die einzelnen

Bereiche nur oberflächlich erklären. Für jeden Bereich ein komplettes Buch ist

tausendmal besser, weil dort auch auf Feinheiten hingewiesen wird, die man in

Kompaktwerken lange suchen kann.



mfg Achim

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: