title image


Smiley Re: Virus!!!!!!
Relativ gut erklärt, wenn auch mit einem Schuß Polemik.



damit man wirklich wieder diesen 100%ig sauberen Rechner erhält.



Geht es hier um die Deutsche Tugend: nicht nur sauber, sondern rein?



Um zu sehen was rauskommt wenn man sich weigert über das Thema zu diskutieren, sondern nur Standpunkte vertritt, kannst du im Beitrag von marilse sehen (gleicher Thread). Da wird empfohlen nicht mal Daten zu sichern, sondern sie zu opfern. Das passiert wenn Schädling gleich Schädling ist. Dabei gibt es Schädlinge die dir wirklich böses wollen, auf der anderen Seite gibt es Schädlinge die nur Werbung schalten wollen. Der Schaden den sie anrichten ist der, das die Werbepopups uns stört. "Der Rechner ist kompromitiert", das hört sich so schlimm und endgültig an. Als vor einigen Wochen über PFWs gesprochen wurde und man dort Programme wie den Windows Media Player (als eines von vielen Beispielen) nannte, die über das Internet Kontakt mit der eigenen Firma aufnehmen, da gab es Antworten wie: wen stört es? Letztendlich macht so manche Adware nichts anderes. Sie installiert keine Pornoserver oder verschickt illegale Emails. Sie macht nur ihren Job, z.B. Webung. Du wirst auch nicht einem empfehlen, der den Windows Media Player oder Internet Explorer auf dem Rechner gefunden hat, den Rechner neu zu installieren, oder? Und glaub mir, 100% wirst du die Programme auch nicht los.



Hier besteht die Kunst zu wissen was welche Schädling macht und ob er gefährlich ist oder sich nur auf dem Rechner eingenistet hat, aber keine weitere Gefahr besteht. Hier geht es auch drum nicht in Panik zu verfallen wenn man eine blöde Adware findet, sondern notfalls empfiehlt den Rechner demnächst neu einzuspielen, mit der Bemerkung, daß allerdings keine große Gefahr besteht. Und wenn einer versuch den Schädling zu entfernen, an und? Was kann schlimmstenfalls passieren? Werbung. Soviel zu Thema Kompromittierung.



Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: