title image


Smiley "wie ich es zu machen habe"
Hi,



niemand schreibt Dir vor, "wie du es zu machen hast". Aber da Datenbankentwicklung auch ein Handwerk - eher noch eine Ingenieurleistung - ist, solltest Du bei Fragen an Fachleute damit rechnen, daß "laienhafte" Entwürfe kritisiert werden.



Analogie: Natürlich braucht eine Hundehütte keine ausgefeilte Statik. Aber wenn die Hundehütte immer weiter ausgebaut wird, kommt irgendwann der Moment, wo man mit vorheriger Überlegung besser bedient gewesen wäre. Datenbanken wachsen. Es kommt immer wieder was Neues dazu, bis man dann irgendwann feststellt, daß man nicht weiterkann, weil das Fundament versackt. Neuanfangen ist dann zu teuer! Daher: von anfang an richtig planen.



HTH

Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: