title image


Smiley Re: Ich hab nur einen ->aber
Hallo ch.mar,



wenn ich einen auch meinereinerseits hilf- und erfolgreichen Tipp in den -Foren entdecke und sich der Urheber des Quellpostings um's Verrecken nicht mehr meldet, erlaube ich mir ein schön, nicht, um eines Tages durch ein Reposting als "Nassauer" entlarvt zu werden, sondern weil es mir einfach peinlich wäre, den/die Ratgeber/in unbedankt und demotiviert das Weite suchen zu lassen.



Ursprünglich war ich ja der "Rely on Murphy" (= "R.o.M."). Da etlichen noch real existierenden SL-Mitgliedern/innen der Vornick "Rely (on)" etwas merkwürdig vorkam und manche Mitherren der Schöpfung gar "Rely" mit "Lilly" oder "Elly" assoziierten und mir einen Heiratsantrag machen wollten (*lol* - ein Fasnets-Fake!), beschloss ich den von den Tigerbändigern "Siegfried & Roy" wohlbekannten rein männlichen Vornick zu wählen, was einerseits den Nick verkürzte, mich andererseits des eigentlich digitechnischen Kürzels "R.o.M." beraubte (welches hinwiederum von manchen Getreuen immer noch standhaft weiterverwendet wird).



Dabei müsste man doch, auch bei nur geringfügigen Englischkenntnissen, wissen, dass

-------------------------------------------------------------------------------------

"to rely on" => verlassen auf = sich verlassen auf = vertrauen = vertrauen auf = abhängen von

-------------------------------------------------------------------------------------

bedeutet, also "Murphy's Law" (= Murphy's (Ur-) Gesetz; siehe meine Signatur) die ultimative Grundlage meiner Schrauberei und Setuperei, Konfiguriererei und Posterei im "IT-Milieu" ist, ich stets mit dem Schlimmsten rechne und mich freue wie der "Each" (dt. "Ietsch"?), wenn meine Bemühungen nur Gutes verheißen und von Erfolg gekrönt sind und bleiben - na, halt bis zum ersten/nächsten Abrauch oder -sturz - *g*.


Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: