title image


Smiley Re: Verstehen Tiere mehrere Sprachen?
Hallo Kassandra,



Das kann sehr gut möglich sein, dass der Hund schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Italienisch sprechenden Menschen. Sie können sich Tonlage, Vokale merken,...warum eigentlich nicht Sprachen.

Meine Mutter hat ihre Leonberghündin bei einem französichen Züchter geholt, es hat echt einige Zeit gedauert bis er auf unsere Befehle auf Luxemburgisch reagiert hat.



Mein guter alter Maxhund, der ein sehr nettes und freundliches Wesen hatte, war kaum zu bändigen wenn Menschen mit dunkler Hautfarbe an unserem Gartenzaun vorbei gingen.

Keine Ahnung warum, wir haben ihn damals als er ca. 1 Jahr alt war aus dem TA geholt.



Aber man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass die Tiere extrem gut riechen, spüren...wittern und so vielleicht mehr auf Böses vorbereitet sind als wir ahnen.



Könnten die Tiere doch einfach nur reden, vieles wäre sicher einfacher für uns :-)



Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Abend

Es hat sich nix geändert...ich babbele immer noch gerne.  LG, Viv



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: