title image


Smiley Re: Firewall MS Windows XP Prof. wie Port 5198 ...
>>Ich habe Service Pack 2 nicht. Da ich einen "langsamen Rechner" habe wurde es wieder de,installiert.<<



die icf gibt es in rudimentärer form seit bestehen von xp



nur sieht es etwas anders aus als wie auf dem pic dass dir @schrauber via xpsp2 erstellt hat.



die oberfläche dazu findest du per rechtsklick auf die dfü-Verbindung im Menü Netzwerkverbindungen. Im ersten fenster siehst du nur die möglich der aktivierung/deaktivierung ganz unten müsstest du einen Button für "einstellungen" bzw "erweiterte einstellungen" (weiss ich nicht mehr auswendig) haben, ein neues fenster popt auf und hier ist der erste Reiter "dienste" für dein problem zuständig.



Aus der bestehenden Liste an Auswahlmöglichkeiten kannst du keinen verwenden du musst also einen über den "hinzufügen" und "bearbeiten" button erstellen name zb "echoirgendwas" weil der Reiter "Ausnahmen" in XP/XPSP1 nicht existiert.



und in diesem Menü trägst du den Ausnahmefilter für die ports 5198 und 5199 ein. => ok



wenn du zurückgehst in den "Dienste- Reiter" musst du hier den "Dienst" egal wie du ihn genannt hast per Hakenfeld im Auswahlfeld aktivieren der entscheidet über die Aktivierung der Ausnahmeregelung.



sollte so klappen, screenshot kann ich dir keinen anbieten, hab nur aktuell gepatchte betriebsysteme am laufen





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: