title image


Smiley Re: XP Firewall Einstellungen
Is' ja gut. Ich lese hier so viel Blödsinn, da geht's einfach ab und zu mit mir durch. Zumal ich beruflich jeden Tag mit noch mehr Blödsinn zu kämpfen habe. Manchmal weiß ich gar nicht, warum ich mir das hier mit dem Spotlight noch antue. O.k., das wäre also geklärt. Nur dem Problem sind wir jetzt irgendwie immer noch kein Stück näher gekommen. Also gehen wir noch mal auf diese Sache hier ein:



> Nur jetzt möchte ich auf die Art und Weise einen Port

> für einen bestimmten Dienst öffnen nur XP macht es nicht.



... steht irgendwie im Gegensatz zu dem hier:



> Hingegen die Einstellung den Port 5900 (VNC) nicht zu

> öffnen ignoriert die Firewall wenn VNC gestartet wird



Jetzt rudere ich schon wieder, weil ich mir keinen Reim drauf machen kann, was denn eigentlich genau konfiguriert ist und passieren soll. Vermutung: Im LAN willst Du mit VNC munter Fernsteuerung betreiben, doch aus dem Internet soll das verständlicherweise nicht gehen? Wie sehen denn die Adressbereiche aus (Internet dynamisch wechselnde IP oder feste, im LAN private IPs mit oder ohne Subnetting?), wie wird das Routing geregelt? Kannst Du mal einen screenshot von den betr. Einstellungen der FW hier posten bitte, und ggf. wenigstens den "netstat -ano" nachschiessen?



Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist doch technisch gar nicht möglich!'


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: