title image


Smiley Re: edit: Welche WLAN Hardware benötige ich?
Die internen Karten kosten auch nicht die Welt:

http://www.geizhals.at/deutschland/a102793.html



Es stellt sich aber die Frage, ob die Antennen schon im Display verlegt sind - das ist nämlich eine ziemlich fummelige Arbeit (Display muss komplett zerlegt werden). Zudem sind die Antennen schlecht erhältlich.



PCMCIA Karten sind dann natürlich der einfachere Weg. Die Empfangsleistung ist bei den internen Mini-PCI Lösungen jedoch etwas besser. 54MBit ist aktuell DER Standard, zum Surfen reicht aber auch deutlich weniger. Die ganzen Turbo & Co Karten solltest Du links liegen lassen - die hohen Übertragungsraten sind ohnehin nur mit passenden Gegenstellen möglich.



Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen - macht bei mir ca. eine halbe Stunde aus (ohne WLAN ~3,5h mit 3h). Das hängt aber auch von sehr vielen Faktoren ab.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: