title image


Smiley Re: Virus!!!!!!
Wo hast Du denn das her? Selber ausgedacht? Tschuldigung, aber das ist kein wirklich sinnvoller Tip. Das ist höchstens Symptombekämpfung, aber auch das nur in sehr fragwürdiger Art und Weise.



Da wiederspreche ich dir nicht mal. Aber was erwartest du bei der Menge an Infos? Genau, fast nichts. Die Schädlingssuche und das Entfernen ist je nachdem Zeitintensiv. Erst recht wenn es über ein Forum macht. Da muß viel geschrieben werden, viel hin und her gefragt und beantwortet werden usw. Ich werde also nicht loslegen bevor ich nicht sicher bin, daß der auf der anderen Seite bereit ist. Das habe ich bereits einige Male gemacht und aus einem "nö, ich kann aber mein System nicht neu einspielen", wurde plötzlich "hab es gerade neu eingespielt", nur weil der nicht den Windowsordner finden konnte. Was soll ich mir also Mühe machen? Deshalb gibt es am Anfang auch nur einfache und knappe Tipps. Kriegt Derjenige die nicht umgesetzt, dann hat es auch keinen Sinn weiter zu machen. So einfach ist es. Und Fully (sorry Fully) hat gerade gezeigt, daß es nicht bringen würde. Er setzte nicht mal den einfachen Tipp um. Also war mein Entscheidung richtig.



Aber zu dem Tipp, Caleb. Das ist das Einfachste was man neben dem Löschen machen kann. Es ist nicht sauber, aber durch seinen Einfachheit gelegentlich wirkungsvoll. Denn wie ich dir schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, gibt es Programme die selbst keine Schädlinge sind, die aber Dateien bei Bedarf aus dem Internet (oder durch kopieren) nachladen und nachinstallieren. Dabei prüfen sie bei jedem Start NUR ob der eigentliche Schädling mit einem bestimmten Namen nicht von dem Anwender gelöscht wurde. Manchmal ist nicht mehr nötig, auch wenn es nur ein Provisorium ist. Aber dir reicht es nicht, daß es sauber ist, es soll auch rein sein? Dann versuch was kompliziertes oder installier das System neu. Wie gesagt, ich behaupte nicht, daß es das hier gewesen ist. Ich sagte nur was er als Erstes machen soll um die Art des Schädlins zu testen.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: