title image


Smiley Re: Header Location...
Den tiefern Sinn verstehe ich zwar auch nicht, auch nach Deinem Posting weiter unten nicht, aber vielleicht kannst Du einen Meta-Refresh machen. Der müßte natürlich in den Head-Bereich der Webseite, ggf. auch mit Zeitverzögerung. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Seite per JavaScript neu zu laden. Das würde aber eben JavaScript voaussetzen.



Mir scheint aber eher, daß da ein Verständnisproblem bei der Funktionsweise von Server und Client vorliegt. Oder steht da bei mir selbst gerade jemand auf der Leitung?



Übrigens:



1) $PHP_SELF enthält nur den HTTP-Pfad auf die PHP-Datei, nicht jedoch Server, Protokoll, ggf. Port etc.. Bei header('Location: ...') sollte aber die vollständige URL angegeben werden.



2) Bei meinem 1&1 Account z.B. ist bei PHP5 kein $PHP_SELF mehr gesetzt, wohl aber noch bei PHP4. $_SERVER['SCRIPT_URI'] enthält da aber den vollständigen HTTP-Pfad zur Datei.


Gruß Stefan

www.triess.de - Meine Themen: Consulting Forschung Entwicklung Projektierung Elektronik Software Mechanik Verfahren Messverfahren Kommunikation Navigation Map Matching Location Based Services Telematik komplexe Test- und Demonstrationssysteme GPS BS26 ISDN X.25 X.31 GSM GPRS UMTS DSL TCP/IP ACP SPS PC LAN WAN Feldbus Internet/Intranet Webdesign SQL Client/Server RedOx LF pH rF


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: