title image


Smiley Re: Datenverlust beim Einlesen von Messdaten
Moin,

das kann doch nicht so schwer sein. Ich hab jetzt keine Ahnung von VB, aber gibt es da nicht auch Funktionen zur Dateibearbeitung? Das Programm liest doch Daten irgendwoher und erstellt irgendwo eine Datei. Kann man nicht per VB abfragen, ob die Datei "in Benutzung" ist? Soweit ich noch erinnere, gibt es auch in "Hochsprachen" Funktionen, mit denen Dateien erstellt, geöffnet, gelesen, geschrieben, verändert und gelöscht werden können. Solange das Programm die Datei halt noch im Zugriff hat, mußt Du weiter in der Zeitschleife bleiben.



@cooljam: Sag ich doch, VB ist nicht meine Welt ;-)


_______________________________
<[oo]===OOOO===[oö]>
Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :-) chem


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: