title image


Smiley Re: Ja, aber...
1) onBoard-USB sehe ich in dem auf Seite 23 abgebildeten Menü nicht. Onboard Serial Port hab ich mal deaktiviert, brachte aber nichts.



2) Die Karte hat einen VIA-Chipsatz, aber bis gestern HERVORRANGEND mit dem Mainboard funktioniert! Kann ja auch mal vorkommen. Soll ein BIOS-Update diese erfreuliche Kompatibilität etwa zerstört haben?



3) Im Gerätemanager stehen erwartungsgemäß 2 Einträge mit Enhanced, einmal SiS und einmal VIA. Interessanterweise steht bei BEIDEN unter "Eigenschaften", dass kein Treiber installiert ist (trotzdem betriebsbereit). Nur Frage ich mich: Treiber? Woher nehmen. Das ist doch WinXP, und beim Hersteller gibt's Treiber für Win98 und WinME zum Download. Dasselbe gilt für meine VIA-Karte.



4) SP habe ich zugebenermaßen bisher noch keins drauf. An dem PC, der am Internet hängt, ist SP2 drauf, wegen Sicherheit hatten wir das installiert. Da der PC mit dem USB-Problem jedoch gar nicht am Internet hängt, sah ich bisher nie einen Anlass für SP. "Never change a running system" dachte ich mir. Vielleicht etwas naiv... Soll ich dann einfach mal SP2 draufspielen, oder kann ich da auch was mit kaputtmachen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: