title image


Smiley Re: Warum hast Du mir damals nicht Bescheid gesagt ...
Hallo Squonk!



> Heute wird ja kaum noch richtig laut gespielt.



Kann ich nicht bestätigen.

Und vor allem: Nicht nur Rockmusik kann ganz schön laut werden.



Stell Dich mal mitten in eine Sambaschule. Ist von der Lautstärke her schon ganz schön heftig. Als ich mit der Kölner Sambaschule Unidos de Colonia (http://www.unidosdecolonia.de/) beim öffentlichen Training der Brasilianer zum Confed-Cup in Leverkusen Samba gespielt habe, konnten im Stadion keine Interviews mehr gemacht werden. Der Trainer der Brasis hat dann darum gebeten, dass wir mit Trommeln aufhören, damit seine Spieler auf dem Rasen noch seine Anweisungen hören konnten.



Das lauteste, was ich bisher aus Lautsprechern gehört habe, war übrigens beim Nottinghill-Carnival in London.

Die auf http://www.reggaenode.de/feature/nottinghill01.html gezeigten Lautsprecherzusammenstellungen sind da eigentlich noch vergleichsweise harmlos zu dem, was wir da so erlebt haben, z.B. zwei hintereinanderfahrende Tieflader mit miteinanderverbundenen, meterhohen Soundsystem. Wenn die vorbeifuhren, haben die einem das Toupet weggepustet.



Gruß

Manes


Ob ich Spotlight gut finde? Also wenn ich ehrlich sein soll, müsste ich lügen!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: