title image


Smiley Re: Lotus Notes R5: Anhänge lösen/anhängen geht nicht mehr ...
beim attachen / detachen wird der datei-dialog aufgerufen. im zuge dessen werden gut 10 verschiedene dlls geladen. nicht nur standard-dlls sondern auch applikationsspezifische, bpsw. system-hooks von irgendwelchen applikationen (bsp. chat-programmen, etc).



wenn nun eine der dlls nicht für win-nt (2000/xp) compiliert wurde, dann kann dort direkt die von dir beschriebene funktion der kernel32 verlinkt sein, die es nur in win95/98/me gab. da die funktion allerdings nie dokumentiert war, siehts eher so aus, daß bei der installation eines "unsauberen" programms system-dlls mit alten versionen ersetzt wurden.



hab im web grad ein paar beiträge gefunden, bei denen die url.dll davon betroffen war. diese liegt im system32 folder und hat bei mir (xp sp2) exakt 37.888 byte. schau mal nach, ob die bei dir diese größe hat, wenn nicht, versuch, diese zu ersetzen.



bin mir ziemlich sicher, daß es nicht an notes liegt...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: