title image


Smiley Re: Suse Linux 10 Installation - Komme nicht weiter
Also, du kannst das überprüfen in dem du in Yast unter "Software"->"Software installieren" im Suchfeld nach "ALSA" suchst, wenn es bereits installiert ist, dann ist es "abgehakt", wenn nich, dann haken dran und installieren. Du kannst unter Yast dann auch gleich mal zu dem Punkt "Hardware" wechseln, da gibts extra einen Punkt Sound, da müsste auf jeden Fall eine Soundkarte zu finden sein, vielleicht ist diese auch nur einfach "unkonfiguriert", dann einfach konfigurieren, ich hatte da mal ein Problem mit einer Soundkarte die er zwar gefunden hat, aber ich musste sie nach jedem neustart auch neu konfigurieren.



Zu deinem Netzwerk Problem

Es gibt unter Yast auch einen Punkt "Netzwerkgeräte", dort findest du deine Netzwerkkarte. Ist dort eine aufgeführt? Und ist diese konfiguriert?

Den Modus "Direkter Netzwerkzugriff" findest du unter VMware. Und zwar wenn man sich die "Hardware" der virtuellen Maschiene anschaut. Dort einfach auf die Netzwerkkarte klicken und dann den entsprechenden Punkt anwählen.



greets

Delta544
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: