title image


Smiley Re: Suse Linux 10 Installation - Komme nicht weiter
Also ich habe Suse 10 unter VMware komplett am laufen.

Zu deinen Soundproblem:

Prüf mal ob ALSA mit installiert worden ist. Geht mittels Yast.

Zu deinem Internet Problem:

Davon ausgehend das du via DSL Router ins Internet gehst muss deine VMWare Maschiene eine "gebrückte" Netzwerkverbindung haben (da steht was von "direkten Zugang zum Netzwerk" hab hier die englische Testversion). Dann sollte es gehen.



Das es bei der LiveCD keine Schwierigkeiten gab liegt zum grössten Teil daran das die LiveCD keine "simulierte" Hardware hatte, das is unter VMWare natürlich ein wenig anders. Es ist aber grundsätzlich immer eine gute Idee seine Hardware auf "Linuxtauglichkeit" zu testen mittels einer LiveCD.



greets

Delta544
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: