title image


Smiley Man beachte die Wortwahl...
die ich verwendete: "Eine Lösung..." anstelle von "Die..." *fg*



Ich gehe auch davon aus, dass eine Lösung, die alle Fälle abdeckt, nicht zu finden sein wird, vor allem, wenn man das Szenario noch etwas erweitert.



Fall 1: Die Datei liegt auf dem eigenen Rechner und es wird vom gleichen System aus darauf zugegriffen.



Fall 2: Die Datei liegt auf dem eigenen Rechner und es wird von einem anderen Rechner aus darauf zugegriffen.



Fall 3: Die Datei liegt auf einem anderen Rechner und ich greife von meinem Rechner aus darauf zu.



Fall 4: Die Datei liegt auf einem anderen Rechner, ein Dritter greift darauf zu und ich will von meinem Rechner aus prüfen, ob sie geöffnet ist.



Und jetzt die Fälle 2 - 4 im eigenen und in einem fremden Netzwerk betrachtet... ;o)



Da "uttenhhofen" aber den Fall 1 beschrieben hat, sollte die Lösung funktionieren.



Sollten wir die von dir angesprochene Königslösung finden, werden wir ein Fass aufmachen und drei Tage lang feiern - incl. Verlust der Muttersprache und Koma... ;o)

Gruß aus Ostfriesland. Möge Tux mit Dir sein!

ff


Proggst du schon .net oder quälst du dich noch mit VB6?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: