title image


Smiley Re: Ist nicht so einfach
Moin Globox,



also es geht im weitestetn Sinne um eine Art Seifenkiste.



Das Problem ist, dass konstruktionsbedingt die Räder ganz Außen angebracht werden sollen, also die Achse nicht auf beiden Seiten das Rades Last abgenommen wird.



Mein Plan war es die gesamte Hohlachse durch eine längere Gewindestange zu ersetzten, die ich dann von Außen am Fahrzeug montieren kann. Was vermutest du denn, was an den H-Achsen anders ist? Die Steigung? Gewindetiefe? Oder muss das Ding in der Mitte jünger sein? Das ließe sich ja alles noch realisieren.



Alternativ hatte ich auch die Idee die Hohlachse auf eine dünne andere Achse zu stecken, ähnlich der Schnellspanner-Achse.... aber das scheint mir sehr ungeschickt. Ich brächte ein Gewinde am Ende um ordendlich Druck auf die Nabe zu bringen. Und der Innendurchmesser ist ja wohl gering, sodaß ich schon superharten Stahl oder Titan nehmen müsste... und dann ein Gewinde am Ende. Das bekomme ich nicht so billig :-D



Danke für die Hilfe!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: