title image


Smiley Frage eines S-ATA-Newbies an den Kenner
Ich habe ebenfalls das ASUS A8N-SLI Premium-Board in meinem Rechner.

Bisher sind dort nur IDE-Festplatten angeschlossen.

Nun Habe ich mir 2 S-ATAII-Festplatten à 300 GB bestellt, die ich am Dienstag kriege.

Diese beiden Platten möchte ich nicht als RAID laufen lassen, sondern sie sollen als ganz "normale" Festplatten im System auftauchen.



Fragen:

- Wo muß ich die Platten auf dem Board anklemmen, da sind immerhin 8 Anschlüsse vorhanden (S-ATA1, S-ATA2, S-ATA3, S-ATA4, S-ATA_Raid1, S-ATA_Raid2, S-ATA_Raid3 und S-ATA_Raid4).

Ich gehe mal davon aus, daß es die Anschlüsse S-ATA1 und S-ATA2 sind?



- Was muß ich wo im BIOS einstellen, damit die Platten dann auch wie von mir gewünscht laufen?



- Kann ich die S-ATA-Platten auch als Boot-Laufwerke einstellen, wenn ja, wo?



Viele Fragen ich hoffe, Du kannst mir kompetent Auskunft geben

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: