title image


Smiley Re: Der Beste Tip!!!!
Also, ich finde es gut, daß Du Dir das überlegen willst. Tu es und handel entsprechend!



Zum Thema Zoohandlung: Da arbeiten keine "Spezialisten" und i.d.R. haben Sie bestimmt nicht von all den Tieren dort Ahnung. Dann würden sie nämlich diese Tiere nicht wie im Supermarkt präsentieren und an jedermann ( das ist jetzt nicht persönlich gemeint ) verkaufen!



Zum Thema Kaninchen: Da liegt der oder die Zoogeschäfts-Verkäufer definitv daneben. Schlimm sowas zu erzählen, daß Kaninchen nur einzeln gehalten werden sollen.

Wer weiß wieviel Kaninchen dort schon in quälende Einsamkeit verkauft wurden. Wenn man bedenkt, wie alt Kaninchen werden können!



Selbst wenn Dein Kaninchen viel Freilauf genießt und Du Dich viel mit ihm beschäftigst, ist das nicht genug und es leidet ( wenn auch still ) unter dieser Vereinsamung. Kaninchen sind höchst soziale Tiere! In freier Wildbahn wie auch als Haustier!



An dieser Stelle, darf ich auch eine kleien Beschwerde in Deine Richtung abgeben:

Wenn man sich entscheidet ein Tier als Haustier aufzunehmen, muß man sich wohl VORHER darüber AUSFÜHRLICH informieren. Einfach ins Zoogeschäft laufen und dann denken, daß der Verkäufer einem wohl alles erzählt, finde ich (sorry!) unmöglich und unverantwortlich!

Wir halten seit Jahren Kaninchen und wir haben massig Bücher darüber und uns in Foren eingelesen bevor wir uns zur Anschaffung entschieden haben!

Nebenbei: Unsere 2 kamen nicht aus dem "Geschäft" sondern wir haben sie aus schlimmster Haltung "befreit"/freigekauft!



Eingie Infos zur bzw. gegen die "Einzelhaft":



http://www.nieallein.annunciata.com/schmusekaninchen.htm



http://www.kaninchentreff.de/faq-einzelhaltung.htm



http://einzellangohren.reizi.de/





Letztendlich geht es nur um eins: Das es Deinem Kaninchen gut geht!! Alles andere ist absolute Nebensache, denn mit der Anschaffung von Haustieren gehen WIR die Vernatwortung für dieses Tier ein!









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: