title image


Smiley edit: Welche WLAN Hardware benötige ich?
Also sehe ich das richtig dass Du mir raten würdest den 108 MBit nicht zu nehmen weil es da zu Problemen kommen kann? stimmt.Was den MiniPCI Anschluss angeht, kann ich da irgendeine Karte nehmen oder muss ich da auf was achten? ansich würde ich dir zu einer intel 2200bg raten. ist eine super karte und gibt es neu für um die 40€.Habe mal was gelesen dass man da die Antenne so kompliziert am Display entlang verlegen muss. Ist das wirklich so schwierig? wenn ein mini pci verbaut ist hast du evt glück das schon antennen verbaut sind. ansonnsten sollte es für einen etwas geübten bastler nicht allzu schwer sein.Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus. Ist es nicht sinnvoller eine PCMCIA Karte zu nehmen weil die kann ich ja auch raus nehmen wenn ich WLAN nicht nutze, oder macht das von der Akkulaufzeit her nicht viel aus? ich hab bei meinem dell c400 keinen unterschied mit oder ohne wlan karte gemerkt. macht vielleicht 1min aus wenn du das wlan nutzt. ansonnsten kannst du die mini pci karte auch abschalten. da sinkt der stromverbrauch der karte auch. gruß Jeff Clay wenn ich die wlan treiber die fujitzu anbietet anschaue so scheint es folgende karte zu sein: LANEscape/XI-726. 11mbit und wep. also nix für heutige sichere netzwerke.






gruß Jeff Clay

I AM ROOT.
If you see me laughing, you'd better have a backup!

Intel: "Was machen wir heute Abend?"
Microsoft: "Das, was wir jeden Abend machen: Versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!"


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: