title image


Smiley Re: Virus!!!!!!
Nein, ich würde Daten nicht sichern, die nicht vorher schon gesichert wurden. Dann ist der eine wichtige Brief eben futsch. Alle Daten auf dem PC können verseucht sein. Die kann ich mir doch nicht nach einem frisch formatiertem PC wieder auf die Platte holen.

Das habe ich mal am Anfang vor Jahren gemacht. Da habe ich den Rechner innerhalb von 2 Wochen 3x neu formatieren müssen, weil ich keine Ahnung davon hatte, dass man wichtige Daten vorher sichern muss und weil ich keine Ahnung hatte, wie man einen Rechner möglichst sicher konfiguriert.

Kostenpflichtige Spiele und Musik habe ich meistens schon auf CD gekauft oder gebrannt und Freeware kann man sich jederzeit aus dem Internet wieder holen. Wichtige Dokumente werden bei mir entweder auf einer externen Festplatte oder auf andere Wechseldatenträger gesichert. Wer das nicht möchte, kann ja auch kostenlos bei einem der vielen Anbieter ein Mediacenter in Anspruch nehmen und oder für ein paar Euro im Monat noch mehr Speicherplatz dazu kaufen. Das Betriebsystem hat man sowieso auf CD/DVD, wenn man es nicht irgendwo kostenlos oder für einen Appel und Ei von einer Tauschbörse runter geladen hat. Leider ist es trotz Verbot immer noch gang und gäbe, dass jeder meint, sich unberechtigt kostenpflichtige Software auf den Rechner holen zu müssen. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man einen verseuchten Rechner hat und seine Schädlinge auch noch damit im Internet verteilt..

Das habe ich mir geschworen, nie wieder von einem verseuchten Rechner Daten sichern.



LG marilse.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: