title image


Smiley Re: Protokollsuche QoS
Achso, wenn QoS nur von der Hardware des Netzwerkes abhängig ist, kann ich ja normal TCP/IP nutzen. Dann muss ich nur meinen speziellen Frames (die QoS benötigen) entsprechende Bandbreite zuordnen. Alle anderen bekommen nur die freie Banbreite.

Allerdings wundert mich das schon etwas. Schließlich muss eine bestimmte Bandbreite auf der gesamten Verbindung bereitgestellt werden. Da sich die Pakete bei TCP/IP "selbst" den Weg durchs Netz suchen, dürfte QoS doch schwierig werden, oder?

Auf jeden Fall werde ich mir mal das Forum, welches du verlinkt hast, genauer ansehen. Vielleicht finde ich da ja schon direkt die Infos, die ich benötige.


"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!" Seth Gecko

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: