title image


Smiley Re: JMenuItem widersetzt sich Breitenanpassung
hi velaluka,



danke für den tip. das werden meine nächsten tests sein.

das problem sind aber nicht die popups sondern JMenuItem selbst. alle anderen komponenten, die von AbstractButton erben, zeigen dieses verhalten nicht; sie lassen sich problemlos in der größe anpassen. JMenuItem jedoch behält immer einen linken rand - was auch immer du mit dieser komponente anstellst. natürlich könnte ich damit leben, wenn ich wollte, ich möcht halt nur gern wissen wo dieser rand herkommt und warum man ihn nicht wegbekommt. hinzu kommt, dass diese randbreite auf herkömmlichem wege nicht zu ermitteln ist, sodass das 'mittigstellen' eines icons (ohne text) auf einem JMenuButton mehr vom glück abhängt, als von exakten berechnungen.



als dank nochmal & tschüss - peter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: